Viruserkrankungen

Mit unserem geschulten Praxisteam und einem hohen Maß an Hygienemaßnahmen können wir auch schwere Viruserkrankungen behandeln. Hierfür sind wir aber auf die Mithilfe der symptomatischen Patienten angewiesen und die Einhaltung der gesonderten Regeln. Bei Einhaltung der Hygiene- und Arbeitsschutzmaßnahmen besteht keine Infektionsgefahr, weder für Sie noch für uns, unser Team oder für Patientinnen und Patienten in unserer Praxis.

Sie sind hier: Startseite » Privatpatienten » Leistungen » Virus PCR

Virus PCR

Labortests für einen eindeutigen Befund

Die Symptome einer Virus-Krankheit, wie beispielsweise COV-Sars-2, Covid-19 oder auch Corona, können vielfältig sein und bei jeder Patientin oder jedem Patienten anders auftreten. Hierbei ist es vorab wichtig, die Symptome genau zu analysieren und für die richtige Behandlung verschiedenste Tests durchzuführen. Zusätzlich können wir gegen einige Virusinfektionen virenhemmende Mittel zur vorzeitigen Linderung einsetzen.

Zu keiner Zeit besteht dabei eine hohe Ansteckungsgefahr für uns oder unser Team. Daher können Sie ruhigen Gewissens auch bei einer Viruserkrankung Ihren vertrauten HNO-Facharzt aufsuchen.

Folgende Testungen führen wir durch:

• Virus PCR Test (Testung der Probe im Labor)
  • Antigen-Schnelltest
Virusbehandlung